Mit Herz und Verstand aus Meisterhand

Über uns

Am 01.11.1883 gründete mein Ur-Ur-Großvater Klempnermeister Heinrich-Friedrich-August Matthiesen im Alter von 23 Jahren unsere Firma in der Bachstraße 2 in Husby / Voldawraa.

1887 erbaute er ein Haus mit Werkstatt in der Bachstraße 7 das das mit einigen Modernisierungen heute noch steht und führte damals Klempner und Dachdeckerarbeiten aus

Danach arbeitete er bis zu seinem 78 Lebensjahr bis sein Enkel Heinrich Matthiesen seinen Klempnermeister erfolgreich bestanden hatte und einen Tag vor Heiligabend 1938 die Firma übernahm

Am 01. August 1977 übernahm nach bestandener Meisterprüfung sein Sohn Bernhard Matthiesen die Firma, die er bis zum 31.12.1997 erfolgreich geleitet hat und leider aus gesundheitlichen Gründen ausschied.

Zwischendurch im Jahre  1968 erblickte ich, Reiner Matthiesen, das Licht der Welt und mir war schon in jungen Jahren klar dass ich Dachdecker werden wollte. Somit begann ich meine Lehre am 01.09.1984 zum Dachdecker die ich am 30.07.1987 als Landes Sieger abschloss.

Bis Mitte 1990 hielt mich meine Lehrfirma fest, konnte mich aber zwecks Meisterschule nach St. Andreasberg losreißen.

Am 15.04.1994 nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung trat ich ebenfalls in die Firmengeschichte ein. Die ich bis jetzt mit viel Freude und Herz leite. Besonders dankbar bin ich meiner Frau, die mich im Büro unterstützt.